Home
Ich bin ...
Kuchen mit Sti(e)l
Specials
Kuchen
Cupcakes
Muffins
Gästebuch
Kontakt

Hier möchte ich euch gerne einige meiner Kuchen präsentieren.

Einige sind mit Fondant eingedeckt oder einfach meine Lieblingsrezepte.

 

Habe mal ein Rezept ausprobiert, indem ganze Kirschen eingearbeitet werden, sogar mit Stiel :-)

Kirsch-Minimuffin

 

 

Zitronenkuchen

Hier zeige ich euch einen wirklich leckeren zitronigen Zitronenkuchen. Dieser hat eine schöne Zitronen-Zucker-Kruste oben drauf. Im Teig selbst ist der Abrieb von 2 Zitronen, einfach lecker.

 

 

Hochzeitstorte für meine Mama

Meine Mama hat endlich den Schritt vor den Standesbeamten gewagt - gut war nicht das erste Mal :-) - aber wo ich live dabei war und dies war ein Grund für mich eine Hochzeitstorte für sie zu machen.

Unten war ein Schokoladenkuchen, dazwischen Erdbeermarmelade und obendrauf einen Vanillekuchen. Gefüllt und umhüllt war die Torte mit Vanillebuttercreme. Eingedeckt habe ich sie dann mit Fondant und mit Marzipanrosen und -blätter verziert.

 

 

 

Käsekuchen ohne Boden

Das ist für mich ein absoluter Klassiker. Der geht immer und ist superschnell gemacht. Er ist ohne Boden und total saftig. Meine Kinder lieben ihn.

 

 

Totenkopfkuchen

Als ich mich entschieden hatte meiner Mama eine Hochzeitstorte zu machen und ich vorher noch nie mit Fondant gearbeitet hatte, musste ich halt üben. Und das war einmal für meine große Tochter zum 10. Geburtstag eine Totenkopfkuchen.

Diese bestand aus einem Vanillekuchen, gefüllt mit Himbeermarmelade und Vanille-Buttercreme. Eingedeckt wieder mit Fondant und verziert mit pinken Smarties.

 

 

Aus den Kuchenresten habe ich meine ersten Kuchen mit Stiel gemacht.

 

Wieder-Eröffnung Artrium

Ich hatte immer einen Anlass gesucht um Kuchen zu backen und diese wieder mit Fondant einzudecken für meine Übungszwecke und da kam mir die Gelegenheit gerade recht, als das Artrium Wieder-Eröffnung feierte. Diesmal war es unten ein Schokoladenkuchen, gefüllt mit Johanniesbeermarmelade und obendrauf ein Zitronenkuchen. Wieder gefüllt und umhüllt mit Vanielle-Buttercreme, eingedeckt mit Marzipan und Fondant. Verdammt war der Kuchen vielleicht schwer beim Tragen :-)
Verziert ist er noch mit Rock, Tasche, Schriftzug und Schuhen aus Marzipan.

 

 

 

kuchenmitstiel